Impressum

Firma: NaGELneu

Inhaberin: Silke Bretzke

Buchholzer Weg 11
99734 Nordhausen

Mobil: 0162 / 39 16 059

Web: www.NaGELneu-SilkeBretzke.de

Mail: NaGELneu-SilkeBretzke@web.de


AGB

1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen NaGELneu – Inh. Silke Bretzke und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

Sobald ein Termin vereinbart wird (ob telefonisch oder schriftlich), gelten die folgenden AGB's als akzeptiert.

 

2. Dienstleistung
NaGELneu – Inh. Silke Bretzke führt die Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen sowie nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus.

 

3. Terminvereinbarung
Termine werden verbindlich vergeben.

Der Kunde wird ausdrücklich gebeten, pünktlich zur vereinbarten Uhrzeit zu erscheinen.

Bei Neukunden werden Termine nur noch mit einer Anzahlung in Höhe von 15 € vergeben.

Die Anzahlung von 15 € kann per Überweisung, Barzahlung oder PayPal entrichtet werden und wird bei pünktlicher Termineinhaltung selbstverständlich verrechnet.

Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, muss der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 1 Werktag bzw. 24 h vor dem Termin, mitteilen, andernfalls wird die Anzahlung einbehalten bzw. Verdienstausfall geltend gemacht.

 

4. Verdienstausfall

Sollte der Termin nicht rechtzeitig (wie unter Punkt 3 beschrieben) oder gar nicht abgesagt werden, hat NaGELneu – Inh. Silke Bretzke das Recht, dem Kunden einen anteiligen Verdienstausfall in Höhe von 15 € in Rechnung zu stellen.

Sollte sich der Kunde verspäten, ist NaGELneu – Inh. Silke Bretzke rechtzeitig zu informieren. Der Termin verfällt, wenn der Kunde unentschuldigt mehr als 15 Minuten verspätet eintrifft. Eine Behandlung ist dann nicht mehr möglich. NaGELneu – Inh. Silke Bretzke hat das Recht eine Entschädigung für den anteiligen Verdienstausfall in der Höhe von 15 € in Rechnung zu stellen.

Sollte der Kunde zum Termin unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stehen, wird er nicht behandelt. Dies gilt auch für Kunden welche gesundheitlich erkrankt zum Termin erscheinen (Fieber, sämtl. grippale Infekte etc.). Auch für diese Fälle behält sich NaGELneu – Inh. Silke Bretzke ebenfalls vor eine Ausfallspauschale in Höhe von 15 € zu berechnen.

 

5. Preise und Zahlungsfrist
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio veröffentlicht. Alle angegebenen Preise sind aufgrund der Kleinunternehmerregelung Endpreise. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig bzw. gelten solange der Vorrat reicht.

Der Kunde muss direkt im Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf des Produktes in EURO und BAR bezahlen. Kreditkarten oder Geldkarten können nicht akzeptiert werden.

 

6. Fotos
Bei Zustandekommen eines Termins willigt der Kunde automatisch ein, dass die Nägel vorher & nachher fotografiert, und die Fotos zu Werbezwecken verwendet und veröffentlicht werden dürfen.

 

7. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an NaGELneu – Inh. Silke Bretzke weiterzugeben.

Bei Neukunden werden Name, Adresse und Telefonnummer in der Kundenkartei aufgenommen.

Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Diese Daten werden nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln eingesetzt und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weitergegeben.

 

8. Vertraulichkeit
Die Dienstleisterin ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

 

9. Haftung
NaGELneu – Inh. Silke Bretzke kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios.

Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände welche mit in das Studio gebracht wurden.

 

10. Beschädigung und Diebstahl
NaGELneu – Inh. Silke Bretzke hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Diebstähle werden zur Anzeige gebracht.

 

11. Garantie
Auf den von NaGELneu – Inh. Silke Bretzke geleisteten Service erhält der Kunde eine Garantie von 5 Tagen. Die Garantie bezieht sich auf die Haltbarkeit und Haftung des Materials (z.B. Liftings) und nicht auf abgebrochene, abgepulte oder abgebissene Nägel.

Diese Garantie verfällt wenn:

  • der Kunde die Modellage von einem anderen Nageldesigner behandeln oder auffüllen lässt oder selbst an dem ursprünglichen Modellagezustand etwas verändert
  • der Kunde ausdrücklich um eine andere als die angebotene Arbeitsweise bittet
  • der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit aggressiven Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet. Dies sind vor allem Chlor-haltige Reinigungsmittel, Aceton und Desinfektionsmittel (insbesondere bei Friseuren, Fußpflegern, Kosmetikern usw.)
  • der Kunde die Modellage unsachgemäß behandelt oder entfernt
  • bei Minderjährigen
  • bei Nagelbeißern
  • bei Krankheiten und Hormonumstellungen (Diabetes, Schwangerschaft, etc.)

 

12. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über die Dienstleistung, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 3 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Dienstleisterin gemeldet werden.

Diese muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen.

Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Dienstleistung ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.


13. Nagelverzierung / Nail-Art
Wenn die Dienstleisterin Design-Muster als Vorlage im Studio veröffentlicht, so sind dies nur  Beispiele. Wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nageldesigner.

Sollte der Kunde von erstellten Design-Mustern eigene Fotographien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch NaGELneu – Inh. Silke Bretzke. Andernfalls kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.


14. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat das Nagelstudio das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

 

15. Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung ganz oder teilweise unwirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen tritt rückwirkend eine inhaltlich möglichst gleiche Regelung, die dem Zweck der gewollten Regelung am nächsten kommt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die gesetzlichen Vorschriften.


16. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen.


DATenschutzerklärung

Die Zustimmung zu nachfolgender Einwilligungserklärung ist vor der ersten Behandlung vom Kunden mit Name / Anschrift sowie Datum / Unterschrift zu bestätigen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten
zu nachfolgenden Zwecken durch

 

 

 

Nagelstudio NaGELneu, Inhaberin Silke Bretzke

 

 

 

bis zu meinen Widerruf erhoben, verarbeitet und genutzt werden:

 

  • Speicherung der Kontaktdaten zur Kontaktaufnahme, Terminvereinbarung, Ab- und Zusagen per Telefon, E-Mail, WhatsApp und Facebook Messenger
  • zur Dokumentation von Behandlungsinhalten und Behandlungsergebnissen
    durch Fotografische Aufnahmen (für die weitere Nutzung zu Marketing-Zwecken,
    d.h. Veröffentlichung auf der Website bzw. bei Facebook usw.)
  • zu Schwerpunkten der Warenauswahl und der Empfehlungen

 

 

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehenden genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten im Einklang mit den Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) verarbeitet, genutzt und übermittelt werden.

 

 

 

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten auf freiwilliger Basis erfolgt. Ferner, dass ich mein Einverständnis ohne nachteilige Folgen verweigern bzw. jederzeit mit Wirkung für die Zukunft wiederrufen kann.

 

 

 

Das Nagelstudio NaGELneu, Inhaberin Silke Bretzke  sichert zu, dass alle überlassenen Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergeleitet werden.

 

 

 

Meine Widerrufserklärung ist zu richten an

 

Nagelstudio NaGELneu Silke Bretzke, Buchholzer Weg 11, 99734 Nordhausen
oder per E-Mail an NaGELneu-SilkeBretzke@web.de